06. Januar 2019
Die Medien, die Werbung und der Einzelhandel sind übersät damit: "Gesund leben". Was es damit im Einzelnen auf sich hat und welche Bedeutung ein gesunder Lebensstil im trailrunning nach sich zieht, möchte ich im jüngsten Blog näher erörtern.
07. Oktober 2018
Derzeit beschäftigt sich SALOMON-TV mit selbiger Frage, hat hierzu bereits einige Spitzenathleten wie z.B. Zach Miller und Ida Nilsson befragt. Deutlich wird, dass es bei der Beantwortung solcher Frage um unser tiefes Inneres geht, unsere intrinsische Motivation
26. Juni 2018
Dingen ihren Sinn zu geben - dafür sind allein wir selbst verantwortlich. Wie wir solchen Prozess bewusster gestalten können erfahrt ihr in meinem jüngsten Artikel.
07. Juni 2018
Inspiration; die Quelle von Veränderung
31. Mai 2018
Adventurestory Trailrunning in den Dolomiten Bericht von Dynafit Trailhero Sarah Motivation: Oft frage ich mich, was meiner Affinität Bergen gegenüber zugrunde liegt. Selbst bin ich nicht unmittelbar in solchen aufgewachsen; doch als Kind und Jugendliche besuchte meine Familie oftmals das Allgäu sowie die Chiemgauer Alpen. Als derart bereichernd nahm ich diese Wanderurlaube nicht wahr – ich wünschte mir hingegen Urlaube mit Me(h)er. Das Potential der Berge (aus heutiger Sicht) nicht...
14. April 2018
Ivan Pavlov ist insbesondere PsychologInnen und PädagogInnen ein Begriff. Was aber hat er mit trailrunning am Hut?
05. April 2018
In den vergangenen Wochen hatte ich immer mal wieder mit kleineren Lauftiefs zu kämpfen. Wie ich diese annehmen und in positive Energie umsetzen konnte, erkläre ich in meinem folgenden Blog.
02. März 2018
Den Fuß vor den anderen setzen. Mit Bewegung! Kopf aus. Oder eben doch nicht?
20. Februar 2018
Mein erstes Winter - 2.000er - Erlebnis!
14. Februar 2018
Heute schreiben wir den 14. Februar. Besser bekannt als Valentinstag. Tag der Liebenden – oder doch eher ein kommerzieller Tag?!

Mehr anzeigen