20. Februar 2018
Mein erstes Winter - 2.000er - Erlebnis!
14. Februar 2018
Heute schreiben wir den 14. Februar. Besser bekannt als Valentinstag. Tag der Liebenden – oder doch eher ein kommerzieller Tag?!
02. Januar 2018
Spontan fragte mich Janina Althaus, Journalistin der Siegener Zeitung, ob ich Interesse an dem Mitwirken eines Artikels hätte. Da sich solcher um mein Leben in den Bergen drehen würde, sagte ich unmittelbar nach der Anfrage zu. Entstanden ist ein ausführlicher und sinngemäßer Bericht über eine Entscheidung, die ich bis zum heutigen Tage nicht bereue. Viel Spaß beim Lesen!
20. Dezember 2017
Fern ab von Namensgebung und Sinnhaftigkeit meines Blogs - die Energiequelle meines Seins.
17. Dezember 2017
Mit zunehmendem Schneefall begrenzen sich im Winter meine Möglichkeiten des Berglaufes. Die Königsseeumrundung (Teilstrecke) bietet hier eine attraktive Alternative.
24. November 2017
Videoprojekt am Gardasee
21. November 2017
Wir nähern uns dem Jahresende. Grund für mich, das Trailrunningjahr zu bilanzieren.
24. Oktober 2017
Der FALKE- Rothaarhalbmarathon findet nun bereits seit 14 Jahren statt und zieht durch seine Lokalitaet (am Rothaarsteig gelegen) zahlreiche LaeuferInnen aus ganz NRW, aber auch anderen Bundeslaendern an. Geboten wird zum einen eine Marathonstrecke mit 800 Hoehenmetern sowie eine Halbmarathondistanz mit 400 Hoehenmetern die sich meines Erachtens, anders als im Berchtesgadener Land, weitflaechiger und somit zaeher ziehen. Da ich spontan in meiner Heimat war, entschloss ich mich kurzerhand fuer...
20. Oktober 2017
Zurzeit wurde es still um meinen Blog, fehlten mir auch gewisser Maßen die Worte, um Texte, Artikel und Sonstiges verfassen zu koennen. Manchmal, so glaube ich, werden wir mit gewissen Problematiken konfrontiert die uns stark beeinflussen, aengstigen oder gar erstarren lassen. Ziel sollte es dann sein, bestimmte Strategien fuer sich selbst zu finden, um potentiell aversive Gefuehlszustaende adäquat bearbeiten zu koennen. Da das Schreiben, neben dem Berglauf, psychohygienische Aspekte fuer...
20. Oktober 2017
Nach etwaigen Schwierigkeiten stand meine Teilnahme am Limone Skyrace - 10 kilometres in den Sternen. Hinzu kam meine Ungewissheit, wie extrem sich der downhill gestalten würde; nicht eine meiner Stärken. Dennoch reizte mich die Einladung von Dynafit - sodass ich schlussendlich zum Austragungsort des Finales der Skyrunning World Series reiste. Das Wetter war optimal, das TeilnehmerInnenfeld extrem stark und die Gesellschaft zweier Bekannter super. Erstaunlicherweise ging es mir am...

Mehr anzeigen