01. April 2022
(Laufen) in der Schwangerschaft - ein Erfahrungsbericht / Teil 2
..weder "soundso".
17. Februar 2022
Laufen in der Schwangerschaft - ein Erfahrungsbericht / Teil 1
Mit dem Laufen in der Schwangerschaft verhält es sich ungefähr so wie mit dem eigenen Älterwerden: Wir beschäftigen uns erst dann damit, wenn wir selbst davon tangiert sind. Und so ist der folgende Blogartikel sicherlich nicht für alle Personen interessant. Jene aber, die gerade mit mir schwanger sind oder sich aus anderen Gründen für das Thema interessieren dürfen sich auf eine Mitnahme meines Laufens in der Schwangerschaft freuen. Schwangerschaft - was sich verändert Zunächst einmal...
22. Januar 2022
Covid-19 Impfung, Fruchtbarkeit und Schwangerschaft: Ein Abriss
Soll ich? Soll ich nicht? Was ist das Beste für mein Baby und mich?
17. April 2021
Einiges in Bewegung dieses Jahr!
Es ist immer schön zu bemerken, wenn sich Dinge im Fluss befinden und somit in Bewegung sind. Für das Jahr 2021 stehen einige Dinge auf dem Plan, an denen ich euch LeserInnen gerne teilhaben lassen möchte. WEGBEGLEITUNG Neben meiner eigenen Leidenschaft, dem Laufen nachzugehen, hat sich in den letzten Jahren zunehmend mein Interesse dahingehend entwickelt, dass ich Profession und Passion miteinander verbinden wollte. Daraus entstanden ist mein Konzept der Wegbegleitung. Die Wegbegleitung...
20. Februar 2021
Meine 100 Meilen Trainingswoche
Eine 100 Meilen Trainingswoche im Februar. Ja. Jedes Jahr auf's neue zollen die Wintermonate ihren Tribut. Das Laufpensum muss zuweilen herunter geschraubt werden da Schnee und Kälte einen hohen Einflussfaktor auf Intensität und Distanz nehmen. Doch insbesondere der Winter stellt, wie wir inzwischen wissen, die Grundlage für unsere Laufperformance im Sommer dar. Viele Personen nutzen den Winter zum Skitourengehen oder Langlaufen. Eine wunderbare Alternative zum Laufen! Ausdauer und...
29. Dezember 2020
Ich und du - du und ich
Inside out. Eine Revolution! Selbige Worte finden sich auf genau dem Buch wider, das ich gerade lese. Nicht selten kommt es vor, dass ich - passend zu der jeweiligen Lebensphase, in der ich mich gerade befinde - entsprechende Bücher lese um meine Gedanken literarisch zu begleiten und eine Art Anker indes zu finden. So ist es nun auch zum jetzigen Zeitpunkt so, dass ich mich gedanklich auf einer weiteren (Entwicklungs-) Reise befinde, in der meine Gedanken sich um den Themenbereich der...
03. August 2020
Was lange währt, wird endlich gut! Nach fünf Jahren in den berchtesgadener Alpen wurde es endlich Zeit für die ,,Haute Route"
27. März 2020
Unsere derzeitige Konfrontation mit einem nie dagewesenen Virus und dessen horrender Ansteckungsgefahr nimmt starken Einfluss auf jeden Einzelnen von uns - auf die Gesamtheit des Systems Mensch.
19. Februar 2020
Schwarz-weiß denken zählt nicht; Übergänge wollen sanft gestaltet werden!
31. Oktober 2019
Ganzjährlicher Lauftreff in SBG!

Mehr anzeigen