14. April 2018
Ivan Pavlov ist insbesondere PsychologInnen und PädagogInnen ein Begriff. Was aber hat er mit trailrunning am Hut?
05. April 2018
In den vergangenen Wochen hatte ich immer mal wieder mit kleineren Lauftiefs zu kämpfen. Wie ich diese annehmen und in positive Energie umsetzen konnte, erkläre ich in meinem folgenden Blog.
02. März 2018
Den Fuß vor den anderen setzen. Mit Bewegung! Kopf aus. Oder eben doch nicht?
20. Februar 2018
Mein erstes Winter - 2.000er - Erlebnis!
14. Februar 2018
Heute schreiben wir den 14. Februar. Besser bekannt als Valentinstag. Tag der Liebenden – oder doch eher ein kommerzieller Tag?!
02. Januar 2018
Spontan fragte mich Janina Althaus, Journalistin der Siegener Zeitung, ob ich Interesse an dem Mitwirken eines Artikels hätte. Da sich solcher um mein Leben in den Bergen drehen würde, sagte ich unmittelbar nach der Anfrage zu. Entstanden ist ein ausführlicher und sinngemäßer Bericht über eine Entscheidung, die ich bis zum heutigen Tage nicht bereue. Viel Spaß beim Lesen!
20. Dezember 2017
Fern ab von Namensgebung und Sinnhaftigkeit meines Blogs - die Energiequelle meines Seins.
17. Dezember 2017
Mit zunehmendem Schneefall begrenzen sich im Winter meine Möglichkeiten des Berglaufes. Die Königsseeumrundung (Teilstrecke) bietet hier eine attraktive Alternative.
24. November 2017
Videoprojekt am Gardasee
21. November 2017
Wir nähern uns dem Jahresende. Grund für mich, das Trailrunningjahr zu bilanzieren.

Mehr anzeigen