21. November 2017
Wir nähern uns dem Jahresende. Grund für mich, das Trailrunningjahr zu bilanzieren.
24. Oktober 2017
Der FALKE- Rothaarhalbmarathon findet nun bereits seit 14 Jahren statt und zieht durch seine Lokalitaet (am Rothaarsteig gelegen) zahlreiche LaeuferInnen aus ganz NRW, aber auch anderen Bundeslaendern an. Geboten wird zum einen eine Marathonstrecke mit 800 Hoehenmetern sowie eine Halbmarathondistanz mit 400 Hoehenmetern die sich meines Erachtens, anders als im Berchtesgadener Land, weitflaechiger und somit zaeher ziehen. Da ich spontan in meiner Heimat war, entschloss ich mich kurzerhand fuer...
20. Oktober 2017
Zurzeit wurde es still um meinen Blog, fehlten mir auch gewisser Maßen die Worte, um Texte, Artikel und Sonstiges verfassen zu koennen. Manchmal, so glaube ich, werden wir mit gewissen Problematiken konfrontiert die uns stark beeinflussen, aengstigen oder gar erstarren lassen. Ziel sollte es dann sein, bestimmte Strategien fuer sich selbst zu finden, um potentiell aversive Gefuehlszustaende adäquat bearbeiten zu koennen. Da das Schreiben, neben dem Berglauf, psychohygienische Aspekte fuer...
20. Oktober 2017
Nach etwaigen Schwierigkeiten stand meine Teilnahme am Limone Skyrace - 10 kilometres in den Sternen. Hinzu kam meine Ungewissheit, wie extrem sich der downhill gestalten würde; nicht eine meiner Stärken. Dennoch reizte mich die Einladung von Dynafit - sodass ich schlussendlich zum Austragungsort des Finales der Skyrunning World Series reiste. Das Wetter war optimal, das TeilnehmerInnenfeld extrem stark und die Gesellschaft zweier Bekannter super. Erstaunlicherweise ging es mir am...
28. August 2017
35 Kilometer durch die Alpenwelt des Karwendels
04. August 2017
Der Hochkalter steht immer etwas im Schatten des Watzmanns. Völlig zu Unrecht: Eine Tour auf den Hochkalter lohnt sich immer...
22. Juli 2017
Heiß und innig geliebt wird er von mir - der Königssee.
14. Juli 2017
Zum ersten mal in dieser Saison bin ich jeweils beide Wettkämpfe mitgelaufen und mehr als positiv überrascht worden.
12. Juli 2017
Heute habe ich den Steinberg im Hochkaltergebiet unter die Lupe genommen und bin positiv überrascht worden!
05. Juli 2017
Gerade Kinder brauchen die Zuwendung eines jeden Trailrunners. Aus diesem Grund ging ich gestern meiner Verantwortungspflicht nach um dem dritten Watzmannkind einen fürsorglichen Besuch abzustatten!

Mehr anzeigen